Durch die Spende der BVB-Stiftung „leuchte auf“ konnte die Sportjugend Dortmund auch in diesem Jahr das zur Einrichtung gehörende Bootshaus anmieten und die Teilnehmer konnten einen Tag voller Wassersport mit Kanufahren, Standup-Paddeln, Surfen und Segeln erleben.
Das Konzept der Ferienfreizeiten im Sport- & Erlebnisdorf sieht vor, dass es eine enge Verknüpfung der 14-tägigen Ferienfreizeit mit den einwöchigen Sportcamps gibt. Bei den einwöchigen Sportcamps erhalten unter anderem auch Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Familien die Möglichkeit, in den Urlaub zu fahren.
Großes Bild oben:
Der Projektleiter der BVB-Stiftung „leuchte auf“ Marco Rühmann (2. v. rechts) übergab den Spendencheck in Höhe von 1.909,00 EUR vor Ort am Bootshaus am Sorpesee. Neben einigen Kindern der Freizeit nahmen Holger Maurer, Vorsitzender der Sportjugend Dortmund und gleichzeitig Leiter der Freizeit (ganz links), daneben Rolf Meisen (pädagog. Leiter des Sport- und Erlebnisdorfes Hachen des Landesportbundes NRW), Timo Bültmann, Jugendsprecher der Sportjugend (5. v. rechts im Hintergrund), Regina Büchle, Bildungsreferentin der Sportjugend Dortmund (3. von rechts) und Kurt Schweinert, stellvertr. Vorsitzender Finanzen des SSB Dortmund (ganz rechts) den Spendencheck in Empfang.
(Foto: Susanne Maurer)