Bei der „Nacht der Ausbildung“ sind Fragen ausdrücklich erlaubt. Ihr könnt auch mal die Ärmel hochkrempeln und probeweise selbst mitmachen. Die Ausbilder/innen und Auszubildenden sind vor Ort und beraten, informieren, räumen vielleicht auch mit dem einen oder anderen Vorurteil auf. Ein Traumjob muss nicht immer „was mit Medien“ sein.
Übrigens: Eure Eltern dürfen ruhig mitkommen, wenn sie möchten. Die Nacht der Ausbildung informiert die ganze Familie.
Vorab, um 16:00 Uhr, 16:30 Uhr und 17:00 Uhr, informieren wir in halbstündigen Vorträgen über Berufswahl in der Bundesagentur für Arbeit, Steinstraße 39, 44137 Dortmund. Danach starten die kostenlosen Shuttlebusse zu den Unternehmen. An Bord: freundliche „Scouts“, die gerne weiterhelfen, falls Ihr Fragen zu den Fahrplänen und Haltestellen habt. Vielleicht führt diese Fahrt ja in eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Wer nicht einsteigt, wird es jedenfalls nie erfahren.
Es gibt einen zentralen Umsteigeplatz (ZOB) und Einstiegsmöglichkeiten an allen Standorten; an der TU Dortmund, Wilo und bei der REWE DORTMUND in Asseln stehen P+R Parkplätze zur Verfügung. Natürlich kann man jedes Unternehmen auch direkt besuchen und mit dem Bus weiterfahren. Der individuellen Planung sind keine Grenzen gesetzt!
Weitere interessante Informationen findet Ihr unter
www.dortmunder-nacht-der-ausbildung.de