Startseite Service News Sonderförderung für die Flüchtlingsarbeit möglich

Sonderförderung für die Flüchtlingsarbeit möglich

5. Mai 2017

SSB Newsletter 2017 Nr. 12

Liebe Vereinsvertreter und Vereinsvertreterinnen,

wir möchten Sie frühzeitig darauf hinweisen, dass Sie auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit haben die Sonderförderung für die Flüchtlingsarbeit in Sportvereinen zu beantragen. Alle nötigen Informationen werden vom Landessportbund NRW Mitte der nächsten Woche an alle Sportvereine in Nordrhein-Westfalen gleichzeitig versendet.

Bei der Förderung werden 500 Vereine in NRW, die in der Integrationsarbeit aktiv sind oder aktiv werden wollen, jeweils mit 500,- € unterstützt. Die Fördermittel bieten eine Vielzahl von Verwendungsmöglichkeiten, wie z. B. die Anschaffung von fehlenden Sportmaterialien für Flüchtlinge.

Bitte achten Sie bei allen Anträgen auf die Förderrichtlinien des LSB, die Sie in Kürze per Mail vom LSB direkt erhalten.

Die Förderung für die 500 Vereine wird nach Eingang der Anmeldungen bearbeitet und verteilt. Daher sollten Sie die Förderung zeitnah, nach Erhalt der Informationen vom Landessportbund NRW, beantragen.

Die Anmeldung für die Förderung kann ausschließlich über einen Online-Link beim Landessportbund Nordrhein-Westfalen erfolgen. Aufgrund der großen Anzahl an kontaktierten Vereinen bittet der LSB NRW darum, Rückfragen ausschließlich an folgende E-Mail Adresse zu richten: Sport.Fluechtlinge@lsb.nrw.

Mit freundlichen Grüßen
aus dem StadtSportBund Dortmund e. V.

Das SSB Team

Zurück zur vorherigen Seite