Auf qualitativ anspruchsvollem und hohem Niveau wird im Leistungs- und im Breitensport Tag für Tag ein facettenreiches Angebot sichergestellt. Zudem vermittelt der Sport wichtige Werte wie Fairness, Toleranz, Teamgeist und leistet damit einen wertvollen Beitrag für unsere Stadt.
Ehrenamtliche Arbeit kostet Zeit und fordert Flexibilität. Es scheint nicht mehr selbstverständlich, dass sich jüngere Menschen in der Führungsarbeit der Sportvereine engagieren- an dieser Stelle fehlt häufig der Nachwuchs.
Aber es gibt sie, die sportbegeisterten Zeitjongleurinnen und -jongleure, die neben Job und Familie Vorstandsämter besetzen und damit dem Sport in Dortmund tragfähige Entwicklungschancen bieten.
Der StadtSportBund Dortmund e.V. möchte sich mit Unterstützung des Autohauses Pflanz in diesem Jahr mit einem attraktiven Sonderpreis genau bei dieser Generation Vorstand bedanken.
Ihr habt eine einzigartig ehrenamtlich engagierte Nachwuchsführungskraft in euren Reihen? Diese Person hat ihren 40. Geburtstag noch nicht gefeiert, ist Teil des Vorstandes eures Sportvereins in Dortmund und im Besitz eines gültigen Führerscheins der Klasse B?
Beschreibt uns auf maximal einer DIN-A-4- Seite, warum euer/e Kandidat/in in die Top 5- Auswahl des diesjährigen Ehrenamtspreises des StadtSportBund Dortmund e. V. gehört.
Schickt uns euren Vorschlag bis zum 24.11.2017 an m.grasediek@ssb-do.de unter Angabe von Name, Alter, Funktion im Verein und Kontaktmöglichkeit der ausgewählten Person.
Der StadtSportBund e. V. wählt aus allen eingegangen Vorschlägen fünf Personen aus, die zum Fest des Dortmunder Sports am 16.12.2017 in den Goldsaal eingeladen werden. Vor Ort ermittelt das Autohaus Pflanz per Losentscheid den Gewinner des Preises.
Die von euch eingesendeten Daten werden ausschließlich zur Ermittlung der Preisträger genutzt, nicht an Dritte weitergegeben und nach der Veranstaltung am 16.12.2017 gelöscht.
Wir freuen uns auf eure Meldungen!
Das SSB Team