Folgende Punkte sind hier für uns ausschlaggebend:
- Eure Gesundheit und die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen und Vorstandsmitglieder ist das höchste zu schützende Gut. Alle Experten rufen zur Minimierung von Kontakten auf.
- Es ist z.Zt. nicht möglich einen Veranstaltungsraum für rund 80 bis 100 Personen zu finden, in dem die geltenden Abstandsregeln eingehalten werden können.
- Eine digitale Durchführung halten wir aufgrund der komplexen Themen, Haushaltsdebatte, Änderung der Jugendordnung und Wahlen für nicht sinnvoll.
- Wir haben als Dachverband eine Vorbildfunktion und möchten dieser mit der Verschiebung nachkommen.
Wir hoffen, dass unsere – alternativlose - Entscheidung von allen Vertreter*innen der Jugendorganisationen im Dortmunder Sport mitgetragen wird. Trotzdem möchten wir Euch den Bericht, die Jahresrechnungen für den Zeitraum 2018 und 2019 inkl. Haushaltsplan 2020 nicht vorenthalten.
Mit diesem Schreiben (Original siehe hier) erhaltet ihr die angesprochenen Unterlagen zur Kenntnis. Die Diskussion und Verabschiedung werden wir auf einem Jugendtag 2021 nachholen, alle gewählten Vorstandsmitglieder bleiben bis zur verschobenen Wahl im Amt.
Dieses Vorgehen ist auch mit dem Vorstand des StadtSportBundes abgestimmt. Für Fragen und Anmerkungen stehen wir Euch als Vorstand jederzeit zur Verfügung.
Aus Gründen des Hygieneschutzes bleibt die Geschäftsstelle bis zum Jahresende für den Publikumsverkehr geschlossen. Termine sind nur nach vorheriger, telefonischer Absprache möglich.
Bleibt gesund und kommt gut durch diese schwierige Zeit
Mit sportlichen Grüßen
vom Jugendvorstand der Sportjugend Dortmund
Holger Maurer
Vorsitzender der Sportjugend