Digitale Inforeihe - Mitgliederversammlungen in Zeiten von Corona
18. Februar 2021
In Zeiten von abgesagten Präsenzfortbildungen wollen wir euch einladen, die Zeit des Lockdowns zu nutzen, um euch für eure Vereinsarbeit fit bzw. auf dem neusten Stand zu halten. Wir liefern euch praxisbezogene Informationen, die eure Arbeit direkt beeinflussen und nutzen können - kurz und einfach sowie kostenfrei und online.
Online Termin: Mittwoch 24.02.21 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr
In Zeiten von abgesagten Präsenzfortbildungen wollen wir euch einladen, die Zeit des Lockdowns zu nutzen, um euch für eure Vereinsarbeit fit bzw. auf dem neusten Stand zu halten. Wir liefern euch praxisbezogene Informationen, die eure Arbeit direkt beeinflussen und nutzen können - kurz und einfach sowie kostenfrei und online.
Inhalte:
Viele Vereinsvorstände stehen derzeit aufgrund der Corona-Pandemie vor schwierigen Entscheidungen. Sollen wir unsere Mitgliederversammlung abhalten oder verschieben? Unter welchen Voraussetzungen können wir unsere Mitgliederversammlung virtuell abhalten, wenn aufgrund von Corona eine physische Versammlung nicht möglich oder erwünscht ist?
Dietmar Fischer, Referent des LSB NRW, gibt einen praxisbezogenen Einblick in die aktuelle Gesetzeslage und beantwortet eure Fragen u. a. zu folgenden Themen:
• Pflicht zur Durchführung
• Mögliche Verschiebung
• Formate: Online, Hybrid oder Präsenz
Die Anmeldung erfolgen bitte per Mail an Nadine Euler unter n.euler@ssb-do.de.
Das SSB Team
Zurück zur vorherigen Seite