Während unserer Trainingsstunden, bleiben alle sauber, denn es wird weder geraucht noch getrunken oder gar Drogen genommen. Die jungen Sportler lernen geltende Umgangsformen wie Anstand, Sauberkeit, faires Verhalten und gegenseitige Achtung kennen. Denn Boxen ist ein gesunder und wertvoller Sport und die Erfüllung zuvor genannter Verhaltensregeln, stehen im Vordergrund unserer Vereinsarbeit. Unsere Jugendarbeit ist multikulturell - Sportfreunde aus vielen Nationen trainieren bei uns und fühlen sich wohl. Sport mit Gleichgesinnten macht Spaß und fördert Freundschaften. Man wird selbstbewusster, kontaktfreudiger, offener, freier und traut sich viel mehr zu. Boxen mit seinem vielseitigen Training kräftigt die Muskulatur, führt zu Schnelligkeit und Ausdauer, zu blitzschnellem Erfassen und Handeln und erzieht zu Mut und Selbstvertrauen. Durch das Lernen vieler Neuheiten ist eine Verbesserung der Auffassungsgabe nach kurzer Zeit festzustellen, die sich auch auf schulische Leistungen positiv auswirken kann. Wer aktiv Boxen will, muss boxsporttauglich sein und mindestens 6 Monate regelmäßig trainieren.
Aber auch auf die außersportliche Vereinsarbeit legen wir großen Wert. Kino- und Theaterbesuche stehen hierbei ebenfalls auf dem Terminkalender. Sogar an vielen sportlichen Sonder-Aktivitäten im Dortmunder Raum sind wir beteiligt.
Schauen Sie sich unser Training doch einmal an, es wird ihnen bestimmt gefallen. Für ein Info-Gespräch stehen wir ihnen gerne zur Verfügung.
Unser Training findet immer montags und donnerstags von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Turnhalle der Tremonia-Schule, Dortmund, Lange Str. 84 (Nähe Westpark) statt. Ein einmaliges Probetraining wird kostenlos angeboten.
Sie finden uns im Internet unter: www.dbs2050.de.
Ring frei!
Dieter Schumann