Startseite Service News Sportjugend im SSB Dortmund e. V. lädt zum Politbrunch

Sportjugend im SSB Dortmund e. V. lädt zum Politbrunch

Pressebild Politbrunch 04-2022
© LSB NRW

4. Mai 2022

Die Sportjugend und der StadtSportBund Dortmund e. V. haben am Samstag, den 30.04.2022 die Dortmunder Direktkandidat*innen der Landtagswahl NRW und Vertreter*innen der Kommunalpolitik zu einem gemeinsamen Austausch in die Turnhalle des Heinrich-Schmitz-Bildungszentrum eingeladen. Die politischen Vertreter*innen der demokratischen Parteien standen den Anwesenden Rede und Antwort, zu ausgewählten Themen aus dem Bereich Sport und deren Jugendarbeit.

In Anlehnung an die Forderungen des Landessportbundes NRW e. V. wurden unter dem Motto #mehrSPORTinNRW die Themen Gestaltung, Bildung, Integration, Veränderung, Gesundheit und Sporträume diskutiert.

Engagierte der Sportjugend und des SSB Dortmund erhielten die Möglichkeit, sich direkt mit der/n Politiker*innen auszutauschen, ihre Netzwerke in der Kommunalpolitik zu vertiefen und eigenen Themen und Forderungen zu platzieren.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des Projektes „#jungesnrw – Perspektiven vor Ort“ des Landesjugendring NRW gefördert vom Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen statt.

Zum Abschluss einer gelungenen Veranstaltung formulierte die Sportjugend Dortmund einige Forderungen an die Vertreter*innen der Parteien. Gleichzeitig wünschen sich Sportjugend und SSB, dass die politischen Vertreter*innen die erstellte Expertise nutzen und mit ihnen ins Gespräch gehen, wenn es um Fragen des Sports geht.

Lydia Brinkmann
M. A. Organisationsentwicklung und Management

Zurück zur vorherigen Seite