Nach einem ersten Kennenlernen war klar – wir passen zusammen und machen uns gemeinsam auf den Weg, einem Pflichtpraktikannten, die langweilige Verbandsarbeit näher zu bringen.
Bei seiner Verabschiedung am letzten Freitag haben wir ihn gefragt, was ihm das Praktikum gebracht hat:
Björn hat Studieninhalte aus den Bereichen BWL, Rechnungswesen, Marketing und Sportökonomie in der Praxis wiedererkannt. Er hat die Stadt Dortmund besser kennengelernt und erleben können, wie die Strukturen im Sport in unserer Stadt verankert sind. Dabei ist er unterschiedlichen handelnden Personen und Institutionen begegnet, die zusammen sein Puzzle der Sportstadt Dortmund nach und nach vervollständigt haben. Björn weiß nun was eigenverantwortliches Arbeiten und die Organisation von Veranstaltungen wirklich bedeuten und konnte mit Kindern vor Ort „tatsächlich“ Sport treiben.
Sein Fazit: „Einen tieferen Einblick, was im Sport passiert, gibt es nicht und ich bin noch nie so vielen Menschen begegnet, die wirklich Bock haben etwas zu bewegen!“
Unser Fazit: „Danke für deine Unterstützung, Björn! Wir freuen uns, dass du ab nächster Woche neben deinem Studium als Koordinator für unsere Spielmobile ein fester Bestandteil unseres Teams wirst“
-
Danke für deine Power und Geduld in der Begleitung dieses Praktikums, Pa Pa Paul!