Nach dem Fußmarsch wurden die kleinen Sportler von Frau Dr. Stefanie Kuhlenkamp (Leiterin des Vereins) und zahlreichen Studenten empfangen. Die Kinder wurden in kleine Gruppen aufgeteilt, wobei jede Gruppe ihr eigenes Logo und eigenen Namen hatte. So wurden aus den Kindergartenkindern Löwen, Elefanten, Pferde oder Zauberer. Jede Gruppe wurde von einer Studentin von Station zu Station geführt, wo ihnen die sieben Aufgaben des Mini-Sportabzeichens erklärt und vorgemacht wurden. Egal, ob es der Spaßsprint war, oder Klettern und Rollen, die Kinder bewältigten alle Aufgaben gekonnt und mit viel Spaß und Einsatz.
Bei der guten Organisation durch das Bewegungsambulatorium gab es zwischen den einzelnen Stationen auch Getränke um die Sportler wieder zu Kräften zu bringen. Zusätzlich zu den sportlichen Aufgaben konnten sich die Kinder zum Schluss noch „tätowieren“ lassen, bevor es zur verdienten Siegerehrung ging.
Unter viel Applaus bekam jedes Kind der HoKiDo eine Urkunde und eine Medaille durch den StadtSportBund Dortmund verliehen, auf die sie alle zu Recht stolz waren. Auf dem Rückweg zur HoKiDo präsentierte die kleine Gruppe, die sich alle in ihren orangenen Kita-Shirts zeigten, ihre Medaillen den vorbeikommenden Studenten. Zurück im in der Kita wartete schon das Mittagessen und die verdiente Mittagspause auf die kleinen Sportler.
Weitere Informationen zum Dortmunder Mini-Sportabzeichen bekommen Sie hier auf unserer Homepage im Bereich Kinder in Bewegung oder direkt bei Iris Jungmann 0231-50 111 04.