Sichtlich viel Spaß hatten die Kinder der KiTa Stollenstrasse beim angebotenen Sportprogramm des StadtSportBundes Dortmund am 18.2.2011. Abenteuer in Bewegungslandschaften und Bewegungsgeschichten, beim Laufen, Balancieren und Spielen in allen Facetten bieten die neuen Bewegungsgruppen des StadtSportBund Dortmund für die KiTa-Kids in der Stollenstrasse im Dortmunder Norden unter der Leitung von FSJlerin Rabea Römer. Ab dem 8.3.2011 findet zweimal wöchentlich ein neues Bewegungsprogramm bis Mitte Mai statt. Aufgrund der großen Nachfrage sind beide Kurse (jew. 10 Termine) schon voll besetzt.
Als Teil des Projektes „Sport und Integration“ möchte die Sportjugend im StadtSportBund Dortmund e.V. vor allem in Stadtteilen, in denen viele Kinder mit Migrationshintergrund leben und oftmals Sportmöglichkeiten fehlen, als Starhelfer zwischen KiTas/Schulen und Sportvereinen agieren.
Daher sieht sie die Kurse in der Stollenstraße als einen Anstoß für ein dauerhaftes Bewegungsangebot für Kinder zwischen 3bis6 Jahren und sucht daher einen umliegenden Sportverein als Kooperationspartner, der Interesse hat, sein Sportangebot zu erweitern.
Sport und Integration
3. März 2011